Welche Kommunikationsmittel stehen zur Verfügung?
In abgeschiedenen Regionen wirst du nicht so einfach mit deiner Familie oder deinen Freunden kommunizieren können. Der Reiseleiter weist die Gruppe immer darauf hin, wenn es in ein entlegenes Gebiet weiter geht, sodass du vorher noch schnell Emails senden oder telefonieren kannst. Bitte erkundige dich über deine Roaming-Gebühren, damit du bei der nächsten Telefonrechnung keine böse Überraschung erlebst!
Wie können Familie und Freunde mich erreichen?
Wenn Familie oder Freunde dich in einem NOTFALL nicht telefonisch oder per Email erreichen, können sie Adventure Tours direkt kontaktieren. Entsprechende Kontakte für dein Zielgebiet findest du in der Essential Trip Information. Bei unseren Touren in entlegene Gebiete oder von einer Stadt in eine andere haben die Guides immer ein Satellitentelefon dabei, das im Notfall benutzt werden kann. Außerdem sind alle unsere Guides in Erster Hilfe ausgebildet.
Wird mein Handy funktionieren?
Wir können nie garantieren, dass dein Handy wie gewünscht funktioniert, da wir oft in Gebieten unterwegs sind, die weit abgeschieden sind und eine schlechte Netzabdeckung haben. Erkundige dich bei deinem Handyanbieter zuhause, welche Kosten im Ausland auf dich zukommen und welche Tipps er für dein Reiseland hat. Alternativ kannst du dir eine australische sim-Karte für dein Handy besorgen (das Handy darf dabei keinen sim lock haben).
Werde ich Internetverbindung haben?
In einigen Orten gibt es WLAN-Hotspots an jeder Ecke, in anderen Orten gibt es gar keine Internetverbindung. Sollte zweiteres der Fall sein, nutze die Chance und unterhalte dich ganz altmodisch mit deinen Mitreisenden.